Messetermin: Photo & Adventure in Duisburg

Am Sonntag, den 12. Juni stellt das Projekt „Wildes Ruhrgebiet“ von 13:30 Uhr – 14:00 Uhr auf der Vortragsbühne in der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg- Nord mit eindrucksvollen Fotos die Natur im Ruhrgebiet vor.

Unter dem Titel „Stadtnatur – (k)ein Lebensraum?!“ berichten wir von

4000 Füchsen, die heimlich in Ruhrgebietsstädten wie Essen leben, von Ringelnattern, die sich fast unbemerkt von den 5 Millionen Einwohnern des Ruhrgebiets durch die Wälder des Emscherbruchs in Bochum und Gelsenkirchen schlängeln und von Kreuzkröten, die hier im Landschaftspark Duisburg Nord in lauen Juni-Nächten ihr Konzert anstimmen.  Denn im Ruhrgebiet treffen auf faszinierende Weise Natur, Industriegeschichte und die moderne Dienstleistungs-Landschaft aufeinander, durchdringen- und durchmischen sich.

Der Vortragsort – das alte Hüttenwerk in Duisburg Meiderich – verbindet Industriegeschichte, Natur und Fotografie. Jedes Jahr präsentiert sich hier die Messe für Fotografie, Reise und Outdoor. Die Messe dauert zwei Tage, von Sa., den 11. Juni bis So., den 12 Juni. Sie ist an beiden Tagen jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Das Programm der Vortragsbühne ist unter http://photoadventure.eu/messe/vortragsbuehne/, Karten und alle weiteren Infos sind unter http://photoadventure.eu/information/ zu finden. Die genaue Adresse fürs Navi: Photo + Adventure, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg.

Foto & Text: © Wildes Ruhrgebiet – Peter Schütz